AKTUELLES2018-09-11T15:10:09+02:00

So ticken unsere Organe: die Lunge

Frei durchatmen zu können ist ein beglückendes Gefühl. Erleichtert atmen wir auf, wenn wir eine schwierige Situation gemeistert haben. Tief strömt die Luft durch Nase und Mund in die Luftröhre und weiter in die Lunge – aber was passiert dort eigentlich?

11.3.2019|

Wenn der Magen rebelliert

Zu viel, zu üppig, zu schnell: Vor allem rund um die Feier- und Festtage schmeckt es einfach viel zu gut, um den kulinarischen Verlockungen aus dem Weg zu gehen. Proteste der Leibesmitte sind quasi vorprogrammiert...

31.12.2018|

Fit für die Schnupfenattacke!

Die Schnupfenviren lauern wieder hinter jeder Ecke und warten auf ein immungeschwächtes Opfer. Höchste Zeit, um den schwächelnnden körpereigenen Abwehrkräften auf die Sprünge zu helfen!

4.12.2018|

NEUE TOOLS FÜR DEN ZAHN

Autsch! Wenn ein Zahn schmerzt, passt einfach gar nichts mehr. Unbarmherzig pulsiert der Schmerz und man sehnt sich nach Linderung durch den Zahnarzt. „Hätte ich doch früher mehr für meine Zähne getan!“, denkt sich der gepeinigte Kariespatient…

1.10.2018|

HISTAMIN INTOLERANZ

Müdigkeit, Kopfschmerzen, Durchfall, Hautausschläge, Herzklopfen und Schwindelgefühle? Nicht selten in Kombination handelt es sich hier um eine Histamin-Unverträglichkeit!

Wir erklären, welche Symptome in welchem Zeitraum auftreten können...

17.9.2018|

STREITTHEMA HANDY

Wenn es um den Smartphone-Konsum geht, läuten im Familienalltag oft die Alarmglocken. Eltern und Kinder sind nicht selten unterschieldicher Meinung, was Ausmaß und Inhalt der Handynutzung betrifft.

29.8.2018|

AUS ÜBERZEUGUNG: VEGANE KOSMETIK

Wer sich für einen veganen Lebensstil entscheidet, stellt nicht nur die Ernährung um, sondern ist daran interessiert, Kaufentscheidungen hinsichtlich der Bekleidung, der Reinigungsmittel und der Körperpflege streng nach veganen Kriterien zu treffen.

4.7.2018|