von links: Angelika Emmerich-Potzmann, Georg mit seinen Eltern und Fr. Bloder

Im Jahr 1985 gründeten noch während des Studiums zukünftige Apotheker den Verein der wissensdurstigen Pharmazeuten (VwPh). Dem gehört auch unsere Apothekerin Angelika Emmerich-Potzmann aus St. Ruprecht/Raab seit Jahren an. Ganz wichtig ist den über hundert Mitgliedern heute noch immer der Humor und die soziale Komponente. Beim alljährlichen Treffen wird für einen guten Zweck gesammelt. Dieses Jahr konnte unsere Apothekenchefin aus St. Ruprecht /Raab die Summe von 1.075 Euro an den jungen Mann Georg Polic (14) übergeben. Er leidet seit seiner Geburt an einer seltenen Form von Muskelschwund (spinale Muskelatrophie II). Seit der Behandlung mit den für ihn lebensrettenden, sehr teuren und durch Spenden finanzierten „Spinraza-Spritzen“, (Sie wurden von der KAGES abgelehnt) die er seit 2018 unter Narkose in einem anderen Bundesland zur Behandlung bekommt, kann der aufgeweckte Georg wieder seine Finger bewegen und Wienerschnitzel und Weihnachtskekse essen. In den letzten Jahren beschränkte sich sein Speiseplan auf Shakes und Suppen.

Wir alle wünschen der Familie auch im Namen des VwPh ein schönes Weihnachtsfest